ASJ Baunatal

Wir sind die Arbeiter-Samariter-Jugend aus Baunatal!

Wir sind eine Jugendgruppe, die sogar fast schon wie eine kleine Familie zusammengewachsen ist.

Die Gruppenstunde findet jeden Donnerstag von 18:30 bis 20:00 Uhr beim ASB in Baunatal statt.

In den Gruppenstunden lernen wir einige interessante Sachen über Erste-Hilfe, aber auch über den Körper allgemein.

Außerdem spielen wir oft zusammen spiele, im Sommer auch draußen. Im Vordergrund steht natürlich eine gemütliche Atmosphäre, aber vor allem viel Spaß.

Die Gruppenstunden sind locker gestaltet, jeder darf aber muss nicht alles machen.

Außerhalb der Gruppenstunden gibt es mehrere Wochenendausflüge der ASJ, dazu gehören z.B. Ausflüge in einen Freizeitpark, gemeinsamen Kanu fahren und der Besuch einer Großstadt.

Ein Highlight ist der jährlich stattfindende Landesjugendwettbewerb, kurz LJW, wo wir unser können mit anderen Jugendgruppen aus ganz Hessen unter Beweis stellen können.

Ein weiterer Höhepunkt ist das Berufsretterwochenende welches alle zwei Jahre stattfindet. An diesem Wochenende fühlt man sich wie ein richtiger Retter, da wir ein Wochenende gemeinsam auf einer Rettungswache verbringen und in Teams Übungseinsätze abarbeiten.

Du willst viel Spaß und abwechslungsreiche Erlebnisse? Du bist interessiert an Erste-Hilfe und an den Körper des Menschen generell? Du möchtest neue Leute kennenlernen?

Dann komm zu uns, zur ASJ Baunatal!

Unsere Gruppenstundenzeiten

Kindergruppe (6-12 Jahre) Donnerstags von 17:30-18:15 Uhr  (in Planung)

Schülergruppe (13-16 Jahren) und Jugendgruppe (17-24 Jahren) Donnerstags von 18:30-20:00 Uhr

 

Bei Fragen stehen wir unter asj-baunatal@asb-nordhessen.de gerne zur Verfügung!